Workshop: Aromatherapie für Babys und Kinder

Kursleitung: Beatrice Mezler

Ätherische Öle für Kinder – ist das sicher?

Weniger ist mehr – das trifft besonders auf die Pflege der Allerkleinsten zu. In diesem Workshop bekommst Du einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen für die sichere Anwendung und Dosierung ätherischer Öle – auf das Alter der Kinder abgestimmt.

Ob Bauchweh, Schnupfen, Prellung, Kratzer oder (Schul-) Angst – die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig. Du erfährst, welche Öle geeignet sind und welche Du zu vermeiden solltest, lernst verschiedene ätherische Öle kennen und für welche Beschwerden Du sie anwenden kannst – Schnuppern ist ausdrücklich erlaubt 😉

Wir sprechen über verschiedene Anwendungsformen, Duftrituale, Trägeröle und Hydrolate und wie Du selbst Ölmischungen für Lotions, Sprays, Roll-ons, Zäpfchen herstellen kannst.

Und dies kannst Du im praktischen Teil dann auch tun.

Inhalte

Im Kurspreis inbegriffen ist die Herstellung eines Roll-ons oder Sprays… Gerne kannst Du Dir mit Hilfe der Rezepte aus dem Skript und meiner Anleitung danach noch weitere Mischungen herstellen (zum Selbstkostenpreis). Alle benötigten Materialien, Trägeröle, äth. Öle stehen zur Verfügung.

Anmeldemodalitäten

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Button. Nach Anmeldung erfolgt eine Bestätigung, der Eingang der Kurskosten sichert den Platz

Mittwoch, 18. Mai 2022
17.00 Uhr – 20.00 Uhr