Fortbildung zur Babymassage-Kursleiterin

• Kleine Ölkunde
  • Bedeutung von Wiegenlieder und Integration in den Babymassagekurs
  • Zeichen der Babys wahrnehmen und deuten

Es ist so schön jungen Eltern die Sprache Ihres Kindes näher zu bringen, zu sehen und spüren wie die Verbindung wächst und gestärkt wird, die Mütter in ihrer Intuition kommt.

Babymassage ist mehr als Massieren, es ist Berühren mit dem Herzen.

In der Babymassage Kursleiter Fortbildung lernst du alles, was du brauchst, um Eltern und Babys die Kunst dieser Berührung näherzubringen.

Du wirst die Basics und den Ablauf eines erfolgreichen Babymassage Kurses lernen. Was Babys und ihre Mütter brauchen, um sich sicher und wohl zu fühlen, um sich ganz auf das Geschehen der Berührung einlassen zu können.

Die Fortbildung  umfasst eine Kombination aus Theorie und Praxis, die Vorteile und Kontraindikationen von Babymassagen sowie praktische Anleitungen für die Babymassage. Du wirst lernen, wie man Kurse plant, durchführt und bewirbt, sowie wie man auf die spezifischen Bedürfnisse und Fragen von Eltern und Babys eingeht.

Diese Ausbildung ist für alle geeignet, die eine Leidenschaft für Babys und ihre Entwicklung haben und oder ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in diesem Bereich erweitern möchten.

Die Fortbildung richtet sich an alle Interessierten, es gibt keine besonderen Zugangsvorraussetzungen

Ihr erhaltet nach Abschluss der Fortbildung ein Handout mit Modelstunden zur Gestaltung der Kursstunden als gedruckte Mappe und ein Zertifikat.

Teilnehmerzahl:
Maximal 8 Teilnehmer

Anmeldemodalitäten

Nach der Anmeldung über die DoulaSchule MAJA  ist ein erweitertes Führungszeugnis mit Hilfe der Bestätigung zur Vorlage bei Ihrem zuständigen Einwohnermeldeamt oder Bürgerbüro anzufordern. Das Führungszeugnis muss postalisch im Original vor Beginn der Fortbildung an

Madeleine Verwaal
DoulaSchule MAJA
Sternenfelserstr. 12
75447 Sternenfels

gesendet werden. Ist dies aus zeitlichen Gründen nicht möglich, bitten wir Sie um Rücksprache mit uns.

INFO: Was ist ein erweitertes Führungszeugnis?
Mit dem am 1. Mai 2010 in Kraft getretenen Gesetz des Bundeszentralregistergesetzes ist in § 30a, 31 BZRG ein „erweitertes Führungszeugnis“ eingeführt worden, welches über Personen erteilt werden kann, die beruflich, ehrenamtlich oder in sonstiger Weise kinder- oder jugendnah tätig sind oder tätig werden sollten.

18. – 19. Oktober 2024

18.10. von 9 – 17 Uhr
19.10. von 9 – 12 Uhr

270,00 Euro Kursgebühr
pro Teilnehmer. Beinhaltet sind ein umfangreiches Skript,
Material, Videomaterial, gesamte Verpflegung.

Kursort

DoulaSchula MAJA
Gesundheilpraxis Bretten
Hermann-Beuttemüller-Str. 14
75015 Bretten

Kursleitung

Marlene Auge
Trageberatung und Babymassage
Mutter, Trageberatung seit 2013, Babymassage seit 2019

Nähe und Wärme sind elementar für Bindung und Beziehung. Tragen und Massieren nährt diese Grundbedürfnisse. Ich freue mich auf die Möglichkeit beides näher zu bringen und so mit Massage unvergessliche Momente zu schaffen und das Tragen zur Freude zu machen.