Vernetzungstag

• Du möchtest andere Doulas kennenlernen?
  • Du möchtest Wissen, was eine Doula ist?
  • Du möchtest dich als Doula weiterbilden und wissen was es für Angebote gibt?
  • Du möchtest selbst als Doula tätig werden?
  • Du möchtest dein Angebot für Doulas vorstellen?
  • Du möchtest …….. ?

Impulsvorträge

Ende:    18:00 Uhr

Begleitung der Frauen mit Kundalini Yoga durch Schwangerschaft, Geburt und Rückbildungszeit als ideale Ergänzung zur Doula Tätigkeit.

Kathrin Thimm / Milena

Beatrice Mezler
Mama von vier Kindern / Doula / Heilpraktikerin und Aromatherapeutin

Das Baby nimmt viel mehr wahr, als man sich vielleicht vorstellen kann – während der Schwangerschaft und bis über die Geburt hinaus. Die Erlebnisse, Emotionen und Gefühle, die während der Geburt von der Mutter erlebt werden, erlebt auch das Baby. Es gibt aber einen kleinen Unterschied. Das Baby kann nicht darüber sprechen. In einem kurzen Impulsvortrag betrachten wir die Welt aus der Perspektive des Babys.

Carina Edele
Mama von zwei Kindern/ Doula / Veranstaltungskoordinatorin

Constanze Mai
Lebe dein Potenzial und mache es sichtbar!

Anleitung für einen entspannten Rücken während der Schwangerschaft.

Eva Maria Dörr
Faszientherapeut & Mentaltrainer, www.eva-doerr.de

Antje Baumgart-Mendel

Jedes Kind kostet einen Zahn! Eine alte Binsenweisheit oder ist was Wahres daran? Meine Oma hatte auch schon schlechte Zähne oder haben junge Frauen heute alle ein gesundes Gebiss??? Eine kurze Information, was in der SS für eine gute Mundgesundheit zu beachten ist! Das erste Lebensjahr des Babys. Wann kommen die ersten Zähne? Was ist wichtig zu tun, damit das Kind zahngesund aufwächst?

Elke Heugel
Mama von 3 Kindern, Doula, Zahnarzthelferin und Zahnprophylaxe im KITA-Bereich

Astrid hat eine wunderbare Arbeit über Vegane Ernährung in der Schwangerschaft geschrieben. Sie befasste sich tief mit diesem Thema und ist überzeugte Veganerin und Rohköstlerin.

Astrid Drotleff
Mutter von 2 Kindern, Krankenschwester, Naturheilberaterin

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail. Nach Anmeldung erfolgt eine Bestätigung, der Eingang der Kurskosten sichert den Platz

Samstag, 26. Oktober 2024

Kursort

Schloss Bauschlott
Seminarraum des Naturheilbunds
Am Anger 70
75245 Bauschlott

Impuls geben

Du möchtest dich und dein Angebot am Vernetzungstag vorstellen?
Hier kannst du das Anmeldeformular downloaden!